5 Jahres Feier

Jipee, heute ist die Homepage 5 Jahre alt! So lange ist es schon her, seit der erste Blogbeitrag eingestellt wurde! Da ist schon einiges zusammengekommen. Es ist auch für mich interessant, die älteren Beiträge zu lesen, mich an schöne Orte und Erfahrungen zu erinnern. Hoffe ihr habt ebenfalls Freude damit, und fühlt euch von mir angeregt, euch mit der Natur vor eurer Haustür – sei es in der Stadt oder am Land – zu beschäftigen.

Für Details zu den vorgestellten Pflanzen bitte ich euch, bei lokalen Kräuterwanderungen mitzugehen und die einschlägige Literatur zu konsultieren – es gibt inzwischen sehr viele gute Kräuterbücher, und sogar Bestimmungsapps am Handy. Wichtig ist natürlich nur jene Pflanzen anzuwenden, die man eindeutig identifizieren kann, und sonstige lokale und gesetzliche Sammelregeln sowie die Ökologie zu beachten (nicht den gesamten Bestand…). Aber auch das Photographieren, Zeichnen oder einfach nur Beobachten der Pflanzen in der Umgebung, zu unterschiedlichen Jahreszeiten, ist spannend und kann viel Freude bereiten.

Gerne teile ich weiterhin schöne Erlebnisse und interessante Experimente mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.