Meine nächsten Workshops

Wildkräuter – eine kulinarische Entdeckungsreise

Parallel zum exotischen „Superfood“ wird die heimische Pflanzenwelt heutzutage wiederentdeckt. Im Workshop stelle ich Wildkräuter der Saison vor. Was kann man alles essen, ist das wirklich gesund und wie bereitet man es schmackhaft zu? Gemeinsam werden Kostproben oder sogar ein ganzes Menü zubereitet – je nach Kochbegeisterung der Teilnehmenden.

wo? Pettenbach

wann? Donnerstag 4.06.2020 18-21 Uhr

Anmeldung direkt bei der Volkshochschule www.vhsooe.at (bzw. Anita Pastleitner)

Kräutertage im Waldviertel

Wildkräutererlebnis „mit allen Sinnen“

Wo?  Seminarhof Schöneck in Langschlag  www.schoeneckerhof.at
Wann? 15.-17. Mai 2020

Am idyllischen Schöneckerhof beschäftigen wir uns in einsamer, märchenhafter Umgebung mit den Wildkräutern direkt vor der Haustür. Bei den gemeinsam zubereiteten Menüs und Spaziergängen werden wir die Kräuter „mit allen Sinnen“, kulinarisch und kreativ, erleben. Durch die einsame Lage des Seminarhauses eignet sich das Wochenende auch perfekt zum Abschalten und Entspannen!

Herbstliche Kräuterführung im Almtal

wo? Grünau im Almtal wann? September/Oktober 2020